Sonntag, 19. März 2006

Sa Calobra, Alpe Huez von Malle

Nach dem gestrigen Ruhetag ging es heute wieder in der Berge. Das Wetter war auch wie dazu gemacht. Alcudia - Pollenca - Richtung Soller, hier geht es 25km fast nur aufwärts, immer schön treten. Dann bog ich nach Sa Calobra rechts ab, noch zwei Kilomter hoch auf 800m, dann geht es nur noch bergab, fast 12km, sagenhaft schöne Serpentinen. Aber mit dem Gedanken im Hinterkopf, das ich die Strecke auch wieder hochfahren muss. In Sa Calobra habe ich einen kurzen Stop eingelegt und die traumhafte Aussicht genossen. Nun ging es aber die Serpentinen wieder hoch, da man nur mit einem Schiff der Steigung entgehen kann. Für den 11km langen Aufstieg brauchte ich 40min, was eine prima Zeit war. Die Serpentinen von Sa Calobra ist mit Sicherheit der schönste Aufstieg auf Mallorca. Nach den Serpentinen ging es abwärts nach Inca - Sineu - Muro - Alcudia. Eine wirkliche klasse Tour, auch für Ballermannfreunde ist ein Besuch von Sa Calobra Pflicht !

Diese Woche habe ich jetzt 906km abgespult, das Ziel 1500km ist nicht mehr weit.

Gesamt: 155,09km
Ø Puls 134
Ø Geschwindigkeit 24,5 km/h
Zeit: 6:19 h
2440 hm