Sonntag, 12. März 2006

Ab in die Sonne

So nun war es endlich soweit, um 16.30Uhr Abflug Saarbrücken. Aber natürlich alles nicht so einfach, der Radkoffer musste ich an einem extra Schalter abgeben währenddessen wurde ich zur Koffernachkontrolle ausgerufen. Die aufmerksamen Beamten vom Zoll fanden zwischen den Socken CO2 Patronen für meine Luftpumpe. Die Patronen durfte ich nicht mitnehmen und der Zollbeamte entsorgte die gefährlichen Dinger im Müll, danke Bin Laden. Nach langem warten ging es in das Flugzeug, schon anderthalb Stunden später war Mallorca erreicht. Ab zum Kofferband und hoffen das alles heil ankommt. Doch das Band fing nicht an zu laufen und streikte. Bis dann dem ersten Saarländer auffiel, das nebenan auf dem Kölner Band Saarländische Koffer rumliefen. Das Saarland Band war kaputt und die Spanier warfen alles einfach bei die „Kölner“. Mein Koffer war dann schnell gefunden, nur mein Radkoffer wollte nicht auftauchen, bis dann ein anderer Radkumpane seinen Radkoffer auf einem Band am Ende der Halle entdeckte, schnell hin und da stand dann auch mein Koffer. Ab zum Bus der dann nach eine Stunde um 20.30Uhr das Hotel Viva Tropic erreichte. Das Wetter hat mir in Deutschland besser gefallen, hier sind es 20 Grad und daheim werden es heute Nacht Minus 10Grad.

In der Suite habe ich dann das Rad zusammengebaut und den Koffer ausgepackt. Dann noch früh Dada damit es Morgen zeitig losgehen kann.