Sonntag, 17. September 2006

Noch eine Woche hin

bis zu meinem ersten Halbmarathon. Zur Vorbereitung startete ich heute beim 10km CEB Lauf in Merzig/Hilbringen. Diese Woche hatte ich gut trainiert, eigentlich sollte eine Bestzeit rauskommen. Jeder Läufer träumt davon einmal die 10km unter 40min zu laufen. Um wenigstens eine persönliche Bestzeit zu erreichen lief ich vom Start weg ein hohes Tempo und versuchte jeden Kilometer in 4min zu laufen. Nach der ersten Runde stand die Zeit bei 20:10min, aber auf der letzten Runde war der Tank fast leer und ich lief mit 41:56 min ins Ziel. Leider fehlten mir 6sek zum ersten Platz in meiner Altersklasse. Trotzdem persönliche Bestzeit und für eine 39er Zeit fehlt einfach noch training.

Insgesamt belegte ich den 17. Platz bei 186 Startern.

Ergebnisliste