Sonntag, 7. März 2010

1. Wettkampf 2010

Wurde mal wieder höchste Zeit für einen Leistungstest, nachdem seit dem Martinslauf im November kein Wettkampf auf dem Programm stand.
Bei kühlen Temperaturen und Windböen starteten um 11.00Uhr 242 Läufer beim Merziger Citylauf. Die Strecke wurde in diesem Jahr wegen der Firmung in Merzig etwas verändert, so mussten zwei Wendemarken eingebaut werden. Von Anfang an lief es recht gut, nach 5km stand sogar eine 18:44min auf der, aber auf den letzten Kilometern machte mir dicke Beine und Gegenwind zu schaffen, trotzdem reichte es für ein PB über 10km in 38:19min, super.
Da ich in diesem Jahr in die M35 aufgestiegen bin, die stärker als M30 ist, wird es in den nächsten Jahren nicht´s mit einem Sieg meiner Altersklasse.

Platz 21
Teilnehmer 242
7. Platz M35
Zeit 0:38:19h
Startgeld 4€
Ergebnisliste

Sonntag, 8. November 2009

Sankt Martin, Sankt Martin

Schon zum siebten mal startet ich heute beim 10km Skt. Martins Lauf in Losheim. Bei super Bedingungen ging es pünktlich um 11:10Uhr auf die Strecke. Bei einem solch großen Starterfeld ist es immer das selbe, Leute die noch nicht einmal unter einer Stunde laufen (wandern), stellen sich weit vorne auf und behindern die besseren Läufer. So verlor ich sicher 30sek beim Zick Zack laufen durch das Läuferfeld nach dem Start.


Platz 30
04. Platz M30
Teilnehmer 418
Zeit 00:39.47h
Startgeld 4€

Ergebnisliste

Sonntag, 25. Oktober 2009

3. Topfstätter Herbstwaldlauf des LSC Düppenweiler

Da ich in den letzten Wochen eigentlich gute Zeiten im Training erlaufen habe, dachte ich heute müsste doch was kommen. Auf den vier Runden durch den Beckinger Wald waren nach 1,5 Runde schon die Beine dick, trotzdem versuchte ich noch die 40min zu knacken, nix wars.

Platz 12

5. Platz M30
Teilnehmer 108
Startgeld 4€

Ergebnisliste

Sonntag, 20. September 2009

Berlin Berlin, wir laufen in Berlin




















Eine Woche vor dem großen Tag verspürte ich ein kribbeln in der Nase und ahnte schon schlimmes. Die ganzen Monate bin ich ohne irgendwelche Wehwehchen durchgekommen. Am Montag wurde es dann immer schlimmer, Schnupfen, Husten, alles was dazugehört. Um den Mist zu bekämpfen begann ich mit Propolis (ein Kitharz, das von Bienen hergestellt wird), dann Aspirin, Paracetamol und Umckaloabo
. Aber es half eigentlich nicht´s richtig, beim Abflug am Donnerstag ahnte ich schon böses, am Freitag wollte ich mich schon nicht eintragen und hatte mit dem Start am Sonntag schon abgeschlossen. Eigentlich liefen die letzten Wochen perfekt, Bestzeit HM in Merzig, Gewicht auf 78kg runtergerannt und gut trainiert.
Am Sonntag rappelte um 6:00Uhr der Wecker bei aufwachen war ich am hin und her überlegen laufen oder schlafen, ich entschied mich für das Laufen. Mit dem Regionalzug der schon voll Läufer besetzt war, fuhren wir zum Hauptbahnhof, von dort aus war es nicht mehr weit zum Start. Überall verteilten sich die 40900 Läufer, ein unglaubliches Gewusel. Ich versuchte mich etwas aufzuwärmen, dabei merkte ich schon, das die Halsschmerzen mir beim atmen Probleme machte. Ich begab mich in Richtung Start, auf dem Weg dorthin sah ich hunderte Läufer und Läuferinnen hockend oder stehen im Gebüsch Gross und Klein zu machen.Endlich in meinem Startbereich angekommen, war mit bewegen nix mehr drin, Wahnsinn diese Massen an Läufer.
Bum Start, nix bewegt sich, erst nach Minuten konnte es endlich mit laufen losgehen. Trotz der hohen Anzahl an Läufer, war nach 3km freies laufen möglich. Ich wollte bis km10 laufen und dann aufhören, das ging mir immer im Kopf rum. Bei km10angekommen, naja bis HM könnte es noch gehen und bin gemütlich in 22-23 Minuten die 5km Abschnitte gelaufen. Mein Ziel von unter drei Stunden war heute sowieso nicht drin, als hieß es vernünftig ankommen. Nach 35km wurden die Beine richtig schwer, am Rand lagen Läufer zu kotzen und welche die nur noch im Entenmarsch unterwegs waren. Endlich kam am Horizont das Brandenburger Tor in Sichtweite, doch der letzte Kilometer zog sich wie Gummi und im Ziel stand 03:14:10h auf der Uhr, prima.

Platz 2450
389. Platz M30
Teilnehmer 40900
Zeit 03:14.10h
Startgeld 55€

Sonntag, 6. September 2009

Saarschleifen Marathon

Vierzehn Tage vor dem Berlin Marathon ist der Saarschleifenhalbmarathon der ideale Platz zum Formtest. Mit Bussen werden die Hm Läufer zum Startplatz nach Saarhausen gefahren. Verdammt kalt ist des dort am frühen Morgen und noch eine ganze Stunde bis es endlich los geht. Da heißt es sich zu bewegen damit man nicht auskühlt. Pünktlich um 9.30Uhr gibt die Bürgermeisterin den Startschuss und die 1000 Läufer begeben sich auf den Weg nach Merzig. Nach den ersten Kilometern belegte ich noch den fünften Platz und es lief richtig Rund, die ersten 5km in 20:17min bei Km10 40:27min, alles voll im Plan, doch ab km10 ließen die Beine etwas nach und ich verlor einige Plätze, km15 1:01:29. Nun kam für mich der schlimmste Teil der Stecke, der letzte Anschnitt von Besseringen nach Merzig ziehen sich wie Gummi. Ich schaute immer nach rechts um endlich das Schwimmbad auszumachen, denn dann ist es nicht mehr weit bis zum Ziel. Den letzten Kilometer nochmal in 3:50min in das Ziel in 1:25:39h.
Berlin kann kommen....

Platz 15
01. Platz M30
Teilnehmer 903
Zeit 01:25.39h
Startgeld 18€

Ergebnisliste

Freitag, 14. August 2009

Steine an der Grenze 2009

In jedem Jahr ist der Lauf an "Steine an der Grenze" eine Herausforderung, denn die Strecke ist gespickt mit einigen Steigungen die richtig in die Beine gehen.
Mein Ziel war es endlich die 40min Grenze auf dieser Strecke zu unterbieten, der Start verlief gut und der erste Kilometer war in 3:30min abgespult, aber nach der ersten Steigung sanken auch meine Kilometer Zeiten. Das Stück in Richtung Scheuerwald wollte nicht richtig rollen und ich verlor weiter Zeit. Ab Scheuerwald ging es dann endlich mal abwärts und ich konnte wieder Tempo aufnehmen und den ein oder anderen kassieren. Die letzten zwei Kilometer bis ins Ziel haben es nochmal in sich, der Puls hämmert bis am Anschlag, das Ziel war schon in Sicht, ich schaute kurz auf die Uhr und sah "...:40", das wird nix mehr mit meiner Zeit unter 40min. Beim zweiten Blick sah ich aber das die Uhr bei 38:40 stand und nicht bei 39:40 wie gedacht, also nochmal alles rein und bin dann doch in 39:39min übers Ziel geschnauft.


Platz 16
05. Platz M30
Teilnehmer 187
Zeit 00:39.39h
Startgeld 4€

Ergebnisliste

Samstag, 1. August 2009

Durch den Weiskircher Forrest

Mein dritter Start in Weiskirchen, also wusste ich genau was dort auf mich zukommt, viele steile Anstiege und 30°C . Start war im Kurpark Weiskirchen, nur 157 Läufer begaben sich auf die Strecke. Die Strecke ist ein ständiges auf und ab, man hat kaum Zeit zu verschnaufen. Ein Glück das bei den Temperaturen wenigsten die Strecke im Wald für etwas Abkühlung sorgt. Nach den ersten 10Km 43:40min nicht schlecht, dann kann noch was werden heute. Am km 15 führt die Strecke aus dem Wald in den Ort Konfeld, dort läuft man eine Runde bevor es wieder in den Wald in Richtung Ziel geht. Dieser Teil der Strecke ist besonders hart da die Hitze in Konfeld richtig steht. Nach den zweiten 10km stand 42:39min auf der Uhr, mit Gewalt könnte das gar eine Zeit unter 1:30 werden. Das letzte Teilstück führte bergab durch Weiskirchen, ich nahm die Beine unter die Arme, aber es sollte nicht reichen, 01:30.01h, das gibt`s ja gar nicht.
Platz 10
04. Platz M30
Teilnehmer 157
Zeit 01:30.01h
Startgeld 10€

Ergebnisliste

Sonntag, 21. Juni 2009

Besser als gedacht

In den letzen Wochen lief gar nicht zusammen, deshalb machte ich mir heute beim Trierer Stadtlauf nicht viel Hoffnung auf einen guten Lauf. Schon mit einer 1:35h wäre ich zufrieden gewesen.
Pünktlich zum Start um 10:10Uhr fing es an zu regnen, ansonsten aber waren es optimale Bedingungen für einen guten Lauf. Von Anfang an kümmerte ich mich nicht nach Zeiten, erst bei KM10 schaute ich auf die Uhr und war mit 42:00min sehr zufrieden. Es lief wie am Schnürchen, konnte sogar ab der Mitte des Laufe noch Tempo machen. Mit 01:27.22h über die Ziellinie und überglücklich.


Platz 54
11. Platz M30
Teilnehmer 744
Zeit 01:27.22h
Startgeld 15€

Ergebnisliste

Donnerstag, 21. Mai 2009

Volkslauf Schmelz

Es gibt nicht viel zu schreiben, der Lauf lief sehr bescheiden.

7. Platz M30
Zeit 0:42:34h
Startgeld 4€
Ergebnisliste

Mittwoch, 25. März 2009

Forza, Forza !!

Rom 22. März 2Grad wolkenloser Himmel, um 6.ooUhr rappelt der Wecker. Die Nacht schlief ich unruhig und saß von 4-5Uhr auf dem Topf. Aber dann war die wichtigste Vorbereitung beendet, denn währen eines Laufes will keiner einen Lokus aufsuchen um "A,A" zu machen. Nach dem Frühstück ging es zu Fuß an den ein Kilometer entfernten Start, direkt am beeindruckendem Colosseum. Dort waren bereits tausende Läufer unterwegs, geben ihren Kleiderbeutel ab, stehen in Schlangen vor den Dixies oder hüpfen hin und her. Ich begebe mich in meinen Startbereich und nehme eine vordere Position ein. Doch bereits zehn Minuten später drückt die Blase und ich muss wieder zurück in den Dixibereich und stelle mich an einer Schlange von mindestens dreißig Personen an. Gut das ich einen Pipimann habe und so das Urinal in der Plastikbox nutzen kann, denn der Topf ist bereits randvoll. Nun wieder schnell zurück, nun ist aber mein Startbereich gut gefüllt und ich muss mich hinten anstellen. Um 9.00Uhr Start, aber nichts bewegt sich, erst nach fünf Minuten komme ich ins laufen und überquere die Startlinie. Die Sonne strahlt, Rom zeigt sich heute von der besten Seite. Mehrere Läufer sind mit Luftballons markiert, auf diesen steht die Zielzeit der "Pacemakers". Da ich weit hinten starten musste, blieb ich auf den ersten Kilometern bei den 3:30h Luftballons hängen und meine gelben 3:15 waren in weiter ferne. Als sich das Feld endlich lang zog, konnte ich mich meinen gelben Luftballons nähern. Entlang an einigen Sehenswürdigkeiten führte die Strecke direkt auf den Petersdom zu, was einem die Gänsehaut über den Körper treibt. Aber nach dem Petersdom folgte zwanzig Kilometer eine öde Strecke, kaum Zuschauer, als einzige Sehenswürdigkeit diente eine Autobahnbrücke. Durch diese Ödnis wurde meine Birne immer weicher, was wenn ich hier aufhöre, nur ohne Geld muss ich zu Fuß in das Hotel tappen, also weiter. Bei km25 stolperte ich in ein Schlagloch, mein Fuß knickt um und ich dacht das war´s, doch es konnte weiter gehen. Ab Km30 hatte ich wirklich die Faxen, keinen Bock mehr, die Oberschenkel brannten und es sollten noch knüppelharte zwölf Kilometer über Pflastersteine folgen. Die Strecke führte nun an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, die ich aber nicht wirklich war nahm. Die gelben Ballons gerieten in weite ferne, doch mit mit letzter Kraft schaffte ich den Anschluss und konnte wieder aufschließen. Der Pacemaker vor mir fing nur noch an zu brüllen, "Forza, Forza" und trieb uns an. Der Typ schrie einige auf italienisch an und versuchte die Läufer anzutreiben. Endlich das Colosseum in Sicht, noch 1km, der längste km überhaupt. Total kaputt erreiche ich in 3:15.26h das Ziel. Der Rom Marathon muss nie wieder sein, die letzten 10km auf Pflastersteinen sind die Hölle, kaum Zuschauer und eine größtenteils öde Strecke, haben dafür gesorgt das es mein letzter Rom Marathon war.










weiter Bilder

Sonntag, 8. März 2009

Merziger Citylauf

Nachdem es in der letzter Woche richtig klasse lief, PB um die Saarschleife und die Zeit der Moselrunde konnte ich verbessern, lief in dieser Woche nicht viel zusammen. Um wenigsten noch Kilometer zu sammeln, lief ich am Samstag noch meine 27km Moselrunde ganz ordentlich. Deshalb ging ich guten Mutes mit 239 Läufern an den Start. Nach einer sehr guten ersten Runde in 19:17min, verlor ich in der zweiten wie in jedem Jahr auf dem Abschnitt am Tierpark Zeit. Trotzdem reichte es noch für 39:12min.
Die nächsten zwei Wochen noch einige 20km Läufe und ein zwei 30km dann muss es einfach reichen um in Rom durchzuhalten.
Platz 20
Teilnehmer 239
7. Platz M30
Zeit 0:39:12h
Startgeld 4€
Ergebnisliste

Samstag, 21. Februar 2009

Fastnachtslauf Wasserliesch

Der erste Lauf des Jahres und nicht mehr lange hin bis zum Marathon in Rom. Der 10km Lauf in Wasserliesch hat es in sich, zwei Runden mit einer richtig schönen Steigung machen den Lauf sehr anspruchsvoll.
Da ich in letzten Zeit fast nur lange Läufe trainiert habe, fehlt mir noch die richtige Power zum flotten 10er.

Platz 23
Teilnehmer 169

3. Platz M30
Zeit 0:40:28h
Startgeld 7€
Ergebnisliste

Donnerstag, 1. Januar 2009

Silvesterlauf Trier

Zum Jahresabschluss startete ich beim Silvsterlauf in Trier, dieser geht über fünf Runden durch die Innenstadt von Trier. Bei Null Grad und Regen machte es wirklich keinen grossen Spass und viele Zuschauer waren bei der Witterung auch nicht an der Strecke.
Der letzte Lauf war wie das ganze Jahr, außer dem Hamburg Marathon war ich mit keinem Wettkampf richtig zufrieden, die Form war nie richtig da und Erkältungen warfen mich immer wieder zurück.

Aber in 2009 soll alles besser werden. :)

Platz 80
Teilnehmer 586

11. Platz M30
Zeit 0:32:48h
Ergebnisliste

Dienstag, 9. Dezember 2008

Rom Marathon

So jetzt gibt es kein zurück mehr, Flug, Hotel und Marathon gebucht.
Am 22. März geht es 42km durch Italiens Hauptstadt, dem angeblich schönsten Marathon der Welt.

Sonntag, 9. November 2008

Martinslauf Losheim

Nach dem Zehner gestern, startete ich heute beim traditionellen Martinslauf in Losheim. Alleine die Martinsbrezel lockt in jedem Jahr an diesem Lauf teilzunehmen, zum Jubiläum in dieses mal sogar eine Tafel Schokolade dazu. Die Rahmenbedingungen stimmten, nur das Wetter spielte nicht mit, denn es regnete richtig wie es sich im Herbst gehört. Um 11:10Uhr gingen fast 500 Läufer auf die Strecke, bei der eine 5km Runde zweimal gelaufen werden muss. Trotz der guten Vorbereitung gestern, war schon nach zwei Kilometern klar, das ich heute bei weitem nicht an die Bestzeit aus dem letzten Jahr rankomme. Trotzdem zehn Kilometer gekämpft und mit 40:27min in das Ziel gelaufen.
Da hilft alles jammern nix, wenn es mal nicht läuft, dann läuft es nicht.

Platz 34
Teilnehmer 483

3. Platz M30
Zeit 0:40:27h
Ergebnisliste

Samstag, 8. November 2008

DEULUX-Lauf

Viele Läufer gaben mir schon immer den Tip am 10km Lauf in Langsur teilzunehmen. Doch da am folgenden Tag immer der Losheimer Martinslauf stattfand, ließ ich den Deulux Lauf aus. In diesem Jahr dachte ich das bei meiner momentanen Form eh nicht viel in die Hose gehen kann, auch bei zwei Läufen an zwei Tagen.
Zuerst mal eine Parkplatz suchen, was bei dem Chaos nicht so einfach war, denn sag un schreibe 1300 Läufer waren nur beim Zehner am Start. Nach längerer Suche doch noch eine Nische für meine Karre gefunden und schnell zu Anmeldung. Echt das ganze Dorf war voll Läufern, kann mich nicht erinnern an solche einem grossen Zehner teilgenommen zu haben. Bei herrlichem Herbstwetter ging es pünktlich um 15:00Uhr auf die Strecke. Der Lauf geht entlang der Sauer bis zu einer Brücke und wieder zurück nach Langsur. Eine sehr schöne Strecke und eine guter Orga machen den Lauf zu einem der Top Events im Trierer Raum. Nur mit dem Parkchaos, sollte mach sich mal was überlegen.
Bei km8 war klar das es für eine u40min Zeit heute nicht reicht und nahm etwas raus, um Morgen beim Martinslauf noch Körner zu haben.
Platz 130
Teilnehmer 1334

20. Platz M30
Zeit 0:40:12h
Ergebnisliste

Freitag, 3. Oktober 2008

Auto Reiter Meile

Endlich mal wieder ein Zehner, es gibt nicht viel zu erzählen, außer das ich den 1. Platz in meiner Klasse belegt habe und ein T-Shirt gewonnen habe.
40:25min, weiß nicht ob ich mich freuen soll, auf jeden Fall fehlt noch einiges um noch dieses Jahr meine Zehner Bestzeit zu erreichen.
Trotzdem war der Lauf heute eine Reise wert, schöne Strecke gute Orga !

Platz ---
Teilnehmer 210

1. Platz M30
Zeit 0:40:25h
Ergebnisliste

Sonntag, 28. September 2008

Route du Vin Remich

Bei hervorragenden Wetterbedingungen gingen heute über 1600 Läufer an den Start des Halbmarathons in Remich. Die letzten Wochen liefen nicht wie es sein soll, deshalb waren meine Erwartungen nicht hoch, wenn es gut läuft wäre eine 1:27h drin. Doch die ersten zehn Kilometer liefen Besser als gedacht, 40:28min standen auf der Uhr, das könnte eine 1:25h werden dachte ich noch. Aber nach dem Wendepunkt kam der Hammer, plötzlich ging nicht´s mehr, ich trappte nur noch so vor mich hin. Nach und nach wurde ich von vielen Läufern eingesammelt, immer wieder versuchte ich an den Gruppen dran zubleiben, aber daraus wurde nichts. Um mich nicht weiter zu verunsichern sah ich nicht mehr auf meine Uhr. Bis km17 ging das so weiter, dort trank ich Cola und aß eine Banane und versuchte mich zusammenzureißen. So holte ich ab km17 nochmal alles raus und es lief nicht mal schlecht, einige Läufer konnte ich sogar noch einsammeln. Am Ende total kaputt mit 1:29.14h über die Ziellinie und trotz allem noch zufrieden, denn noch nie war ich so nah dran aufzugeben.

Platz 170
Teilnehmer 1680

32. Platz M30
Zeit 1:29:21h
Ergebnisliste


Sonntag, 7. September 2008

Saarschleife

Heute bei idealen Bedingungen startete der Saarschleifenlauf. Die Marathon Läufer starten bei der Stadthalle, laufen bis Saarhausen und wieder zurück. Ich HMtoni habe es besser und werde mit dem Bus zum Start des Halbmarathons nach Saarhausen chauffiert. Der Start beider Läufe verzögerte sich, da auf der Strecke ein Baum lag und dieser erst von der Feuerwehr entfernt werden musste. So ging es mit zwanzig Minuten Verspätung auf die Strecke. Die ersten Kilometer liefen mit unter 4min/km noch richtig ordentlich, doch kurz nach Mettlach musste ich eine Gruppe ziehen lassen und mein eigenes Tempo laufen, immer wieder 4:16/km, einfach nicht optimal, aber besser wollte es es einfach nicht laufen. Die Strecke schön an der Saarschleife entlang, aber die Form den Berg runter. 8Km vor dem Ziel sah ich einen Läufer, der seinen Kumpanen auf einem Rad dabei hatte, bei dem starken Wind heute natürlich ideal. Über meine Zeit und den Held war ich so wütend, das ich laut brüllte was der Scheiss mit dem Fahrrad soll, als das raus war lief es besser und ich schaffte es wenigstens noch unter 1:29h ins Ziel an der Stadthalle.

Platz 36
Teilnehmer 838

Zeit 1:28:49h
Ergebnisliste

Freitag, 15. August 2008

Altstadtlauf Saarlouis

Gestern noch Steine heute Saarlouis.
Nach Km8 waren die Beine dick und ich verlor viel Zeit.


Platz 79
Teilnehmer 542

6. Platz M30
Zeit 0:41:28h
Ergebnisliste

Donnerstag, 14. August 2008

Steine an der Grenze

Er ist fast schon Tradition, der Volkslauf Steine an der Grenze, alleine schon die schwere der Stecke aber auch die schöne Umgebung machen diesen Lauf aus. Eine Rekordteilnehmerzahl von 170 Läufern ging um 18.30Uhr an den Start. Trotz der dem hohen Schwierigkeitsgrad der Strecke macht es jedes Jahr Spaß dort zu Starten.

Platz 14
Teilnehmer 170

3. Platz M30
Zeit 0:40:47h
Ergebnisliste

Samstag, 2. August 2008

Hochwald Run

In den letzten Wochen lief nicht viel zusammen, hinzu kam noch eine Woche "Freck". Aber auch der schelchteste Wettkampf ist besser als das beste Training.
Die 21,1km von Weiskirchen sind wirklich hammerhart, es geht querfeldein durch den Hochwald und immer wieder aufwärts. Heute habe ich mich nur gequält und es hat nicht einen Meter Spaß gemacht, dachte nie das 21km so lang sein können. Das alles schlug sich auch auf die Endzeit nieder, ganze zwei Minuten langsamen als beim letzten Start 2007

Platz 24
Teilnehmer 204

7. Platz M30
Zeit 1:34:29h
Ergebnisliste

Samstag, 21. Juni 2008

Orscholzer Cloeflauf


Heute startete ich mit 125 weiteren Läufern beim 2. Cloeflauf, die Strecke gilt als einer der schwersten im Saarland. Auf einer anspruchsvollen Natur-Strecke über Forst-, Wald- und Wiesenwege führt der Cloef-Lauf an verschiedenen tollen Aussichtspunkten vorbei. Ein absolutes Naturerlebnis mit garantierter Anstrengung. Stramme Anstiege und tolle Naturkulisse bieten mal etwas Abwechslung zu den üblichen Volksläufen in der Region.
Bei den hohen Temperaturen war es wirklich ein Hammerlauf und die letzte Runde verlangte wirklich alles ab.

Platz 9
Teilnehmer 125

4. Platz M30
Zeit 0:43:11h
Ergebnisliste

Sonntag, 1. Juni 2008

HM Saarlouis

Warm war es heute, beim 16. HM zur Saarlouiser Woche, 700Läufer standen um 8:30Uhr am Start um die Strecke rund um Saarlouis zu bewältigen. Es war ein schöner Lauf und mein Plan ohne quälerei unter 1:30min zu laufen ging voll auf.

Platz 66
Teilnehmer 700

4. Platz M30
Zeit 1:29:41h
Ergebnisliste

Montag, 26. Mai 2008

In der Hölle von Trier

Genau vier Wochen nach dem Hamburg Marathon stand endlich wieder ein Wettkampf auf dem Programm. Zum 25. mal wurde der Trierer Stadtlauf ausgetragen, am Morgen hoffte ich noch auf Regen und kühle Temperaturen, aber beim Start um 10:10Uhr war es schwül warm. Bis km8 lief ich in einen Schnitt von fast genau 4min/km und bei km10 stand eine Zwischenzeit von 41:12min auf der Uhr, doch die Hitze machten mir schwer zu schaffen und die Beine liefen nicht mehr rund, auch die 10Liter Wasser die ich über mich schüttete halfen nicht wirklich. Auch die neue Strecke hatte es in sich, so musste zwei Runden mit einigen Steigungen gelaufen werden. Die letzten 5km waren sehr hart und ich verlor immer mehr Zeit. Mit letzter Kraft durch die Fußgängerzone ins Ziel nahe der Porta Nigra. Ende, Aus, KO !


Platz 51
Teilnehmer 559

6. Platz M30
Zeit 1:29:10h
Ergebnisliste