Platz 8
Teilnehmer 48
1. Platz M40
Zeit 0:56:04h
Startgeld 5€
Ergebnisliste
Donnerstag, 29. Juni 2017
Montag, 14. November 2016
Skt Martinlauf
Bei optimalen Bedingungen ging es zum traditionellen Martinslauf nach Losheim.
Auf der hügeligen Strecke verlor ich die meisten Zeit an den Anstiegen, da heißt es trainieren um noch den ein oder anderen Zehner in diesem Jahr zu absolvieren.
Zudem wird die Tempohärte immer schlechter.
Platz 52
Teilnehmer 339
9. Platz M40
Zeit 0:43:34h
Startgeld 6€
Ergebnisliste
Auf der hügeligen Strecke verlor ich die meisten Zeit an den Anstiegen, da heißt es trainieren um noch den ein oder anderen Zehner in diesem Jahr zu absolvieren.
Zudem wird die Tempohärte immer schlechter.
Platz 52
Teilnehmer 339
9. Platz M40
Zeit 0:43:34h
Startgeld 6€
Ergebnisliste
Dienstag, 11. Oktober 2016
28. Westspangenlauf
Nachdem ich in diesem Jahr wieder mehr mit dem Rad unterwegs war, musste das Laufen etwas warten. Zum Ende des Jahres will ich aber den ein oder anderen Zehner laufen.
So startete ich an diesem Sonntag in Saarbrücken mit 279 anderen zum Westspangenlauf. Ohne überhaupt meinen Leistungsstand zu wissen lief ich mit 4:10min/km los. Das Tempo konnte ich aber nicht durchhalten und musste oft reißen lassen.
Platz 35
Teilnehmer 279
7. Platz M40
Zeit 0:42:43h
Startgeld 6€
Ergebnisliste
So startete ich an diesem Sonntag in Saarbrücken mit 279 anderen zum Westspangenlauf. Ohne überhaupt meinen Leistungsstand zu wissen lief ich mit 4:10min/km los. Das Tempo konnte ich aber nicht durchhalten und musste oft reißen lassen.
Platz 35
Teilnehmer 279
7. Platz M40
Zeit 0:42:43h
Startgeld 6€
Ergebnisliste
Sonntag, 24. Juli 2016
Das ich das noch erleben darf
Eigentlich hatte ich meine Wettkampfkarriere auf Eis gelegt, da ich wieder angefangen habe mehr Rad zu fahren.
Da aber der Römerlauf direkt bei mir um die Ecke statt fand, wollte ich das ganze auch mit meiner Teilnahme unterstützen. 13km, drei Runden galt es durch den Borger Wald zu bewältigen.
Nach der ersten Runde war ich noch mit einem weiteren Läufer unterwegs, im Zielbereich sprach der Sprecher über uns von den führenden der langen Schleife. Ich konnte es nicht glauben, ich hatte meinen ersten Sieg vor Augen, schon nach kurzer Zeit war der Verfolger abgehängt und lief tatsächlich als Sieger ins Ziel.
Platz 1
Teilnehmer 39
3. Platz M40
Zeit 0:58:11h
Startgeld 4€
Ergebnisliste
Dienstag, 10. November 2015
Martinslauf Losheim
Zum ersten Mal ging es für mich am Sonntag in Kurz/Kurz zum Martinslauf nach Losheim. Kann mich nicht erinnern das es dort je so warm war. 350 Läufern gingen um 11.15Uhr auf die Strecke. Die ersten Kilometer liefen eigentlich noch rund, aber Ausgang Losheim fiel der Schnitt schon auf 4:20min/km und auf der zweiten Runde verlor ich weiter Zeit.
Viel zu wenige Wettkämpfe in den letzten Monaten, mir fehl einfach die Wettkampfhärte.
Platz 41
Teilnehmer 350
3. Platz M40
Zeit 0:42:19h
Startgeld 5€
Ergebnisliste
Viel zu wenige Wettkämpfe in den letzten Monaten, mir fehl einfach die Wettkampfhärte.
Platz 41
Teilnehmer 350
3. Platz M40
Zeit 0:42:19h
Startgeld 5€
Ergebnisliste
Dienstag, 6. Oktober 2015
Köln der Mann mit dem Hammer
Nach sechs Jahren war mal wieder ein Marathon fällig. Die Vorbereitung lief eigentlich nicht schlecht, im Nachhinein muss ich aber sagen, das es einfach zu wenige Wettbewerbe waren. Auch der letzte HM in Merzig war nicht besonders.
Trotzdem wollte ich 3.15-3.20h laufen, wollte.
Bei optimalen Wetterbedingungen gingen 4600 Läufer auf die Strecke durch Köln. Bis Km25 lief es prima, der HM war in der Zielzeit von 1:38h erledigt, aber ab km25 war ich voll im Arsch. Die Moral steigerte sich nicht, als mich auch noch der 3.15h Luftballon überholte. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen noch 17km laufen zu müssen, habe keine Ahnung wie ich das Ziel überhaupt noch erreicht habe.
Trotzdem wollte ich 3.15-3.20h laufen, wollte.
Bei optimalen Wetterbedingungen gingen 4600 Läufer auf die Strecke durch Köln. Bis Km25 lief es prima, der HM war in der Zielzeit von 1:38h erledigt, aber ab km25 war ich voll im Arsch. Die Moral steigerte sich nicht, als mich auch noch der 3.15h Luftballon überholte. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen noch 17km laufen zu müssen, habe keine Ahnung wie ich das Ziel überhaupt noch erreicht habe.
Splits
| Split | Tageszeit | Zeit | Diff | min/km | km/h | |||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 10 km | 10:49:07 | 00:46:13 | 46:13 | 04:38 | 12.98 | |||||||||||||||||||||||||||||
| 21,1km | 11:40:46 | 01:37:52 | 51:39 | 04:40 | 12.89 | |||||||||||||||||||||||||||||
| 30 km | 12:23:15 | 02:20:22 | 42:30 | 04:47 | 12.57 | |||||||||||||||||||||||||||||
| 40 km | 13:19:35 | 03:16:42 | 56:20 | 05:38 | 10.65 | |||||||||||||||||||||||||||||
| Netto | 13:32:19 | 03:29:25 | 12:43 | 05:48 | 10.35 |
Montag, 7. September 2015
HM Merzig
Schon zwei Jahre keinen HM mehr gelaufen, doch für die Vorbereitung Köln Marathon musste endlich wieder einer her. So passte der HM in Merzig genau in den Plan. Nachdem die lädierte Hüfte sich in den letzten Woche besserte, konnte ich das Training endlich steigern und ordentlich Kilometer sammeln. Bei optimalen Bedingungen gingen um 10.15Uhr die 10Meilen und HM Läufer gemeinsam auf die Strecke. An der Saar entlang durfte man wegen der Windverhältnisse den Windschatten nicht verlassen, immer schön dran bleiben. Auf dem Rückweg bei km11 musste ich dann doch abreißen lassen und konnte die Gruppe einfach nicht mehr halten. So lief ich die letzte Hälfte meist allein.
Alles in allem besser als gedacht, noch vier Wochen Kilometer sammeln.
Platz 21
Teilnehmer 194
4. Platz M40
Zeit 1:32:50h
Startgeld 10€
Ergebnisliste
Alles in allem besser als gedacht, noch vier Wochen Kilometer sammeln.
Platz 21
Teilnehmer 194
4. Platz M40
Zeit 1:32:50h
Startgeld 10€
Ergebnisliste
Sonntag, 3. Mai 2015
10km Citylauf Saarbrücken
In Saarbrücken am Kraftwerk starteten gestern 230 Läufer beim 10km Citylauf.
Die Strecke führte zwei Runden durch den "Staaden" an der Saar vorbei.
Nach den ersten 5km fehlte mir heute die Tempohärte um durchweg 4min/km laufen zu können, diese Zeit fehlte mir am Ende um doch wieder unter 40min zu laufen. Dazu fehlen mir aber auch einige Intervalleinheiten die nachzuholen sind.
Platz 40
Teilnehmer 230
Zeit 0:41:12h
Startgeld 6€
Ergebnisliste
Die Strecke führte zwei Runden durch den "Staaden" an der Saar vorbei.
Nach den ersten 5km fehlte mir heute die Tempohärte um durchweg 4min/km laufen zu können, diese Zeit fehlte mir am Ende um doch wieder unter 40min zu laufen. Dazu fehlen mir aber auch einige Intervalleinheiten die nachzuholen sind.
Platz 40
Teilnehmer 230
Zeit 0:41:12h
Startgeld 6€
Ergebnisliste
Sonntag, 12. April 2015
32km Zwei Seen Lauf Nonnweiler
Heute nahm ich am Zwei Seenlauf teil, dieser wird ohne Zeitnahme veranstaltet.
Von Nonnweiler wurden die Läufer mit dem Bus zum Bostalsee gebracht, wo am frühen Morgen gestartet wurde. Die Strecke ging um den Bostalsee durch Bosen nach Nonnweiler und dort um die Talsperre.
Eine wirklich schöne Strecke bei klasse Wetterbedingungen.
Zeit 2:30:29
Startgeld:10€
Von Nonnweiler wurden die Läufer mit dem Bus zum Bostalsee gebracht, wo am frühen Morgen gestartet wurde. Die Strecke ging um den Bostalsee durch Bosen nach Nonnweiler und dort um die Talsperre.
Eine wirklich schöne Strecke bei klasse Wetterbedingungen.
Zeit 2:30:29
Startgeld:10€
Samstag, 14. Februar 2015
Wasserliesch 10km
Erster Wettkampf des Jahres, es werden noch einige folgen.
Es ist schon einige Jahre her als ich zuletzt dort gelaufen bin, deshalb hatte ich die brutale Steigung nicht mehr so in Erinnerung. Direkt nach dem Start geht es den Berg hinauf, das ganze muss zweimal bewältigt werden. In der zweite Runde überholte mich dort ein Scheich den ich bis zu Ziel einfach nicht mehr einholen konnte.
Platz 23
Teilnehmer 133
Zeit 0:42:14h
Startgeld 7€
Ergebnisliste
Es ist schon einige Jahre her als ich zuletzt dort gelaufen bin, deshalb hatte ich die brutale Steigung nicht mehr so in Erinnerung. Direkt nach dem Start geht es den Berg hinauf, das ganze muss zweimal bewältigt werden. In der zweite Runde überholte mich dort ein Scheich den ich bis zu Ziel einfach nicht mehr einholen konnte.
Platz 23
Teilnehmer 133
Zeit 0:42:14h
Startgeld 7€
Ergebnisliste
Sonntag, 28. Dezember 2014
Silvsterlauf
Bei 5Grad unter 0 starten am heutigen Nachmittag über 800 Läufer beim 40. Silvesterlauf in Saarbrücken.
Die Strecke durch den Saarbrücker Wald hat es auch ohne Eis und Schnee in sich. Nach dem Start an der Sportschule war es ein ständiges auf und ab und man musste voll konzentriert sein, damit man sich bei den schwierigen Bedingungen nicht auf die Nase legt.
Platz 74
Teilnehmer 802
Zeit 0:42:21h
Startgeld 8€
Ergebnisliste
Die Strecke durch den Saarbrücker Wald hat es auch ohne Eis und Schnee in sich. Nach dem Start an der Sportschule war es ein ständiges auf und ab und man musste voll konzentriert sein, damit man sich bei den schwierigen Bedingungen nicht auf die Nase legt.
Platz 74
Teilnehmer 802
Zeit 0:42:21h
Startgeld 8€
Ergebnisliste
Montag, 10. November 2014
Martinslauf Losheim
Nach dem CEB Lauf habe ichBlut geleckt und will wieder angreifen.
So startete ich Heute mit 400 anderen beim 26. Martinslauf in Losheim. Die anspruchsvolle Strecke galt es zweimal zu durchlaufen. Start in der Dorfmitte, durch den Ortskern in Richtung Stausee, am Stausee vorbei, den Stich an der Brauerei hoch und wieder in Richtung Ziel.
Klasse Lauf, Klasse Wetter, Klasse Orga und der zweite Platz in der M35.
Platz 21
Teilnehmer 404
2. Platz M35
Zeit 0:40:37h
Startgeld 5€
Ergebnisliste
So startete ich Heute mit 400 anderen beim 26. Martinslauf in Losheim. Die anspruchsvolle Strecke galt es zweimal zu durchlaufen. Start in der Dorfmitte, durch den Ortskern in Richtung Stausee, am Stausee vorbei, den Stich an der Brauerei hoch und wieder in Richtung Ziel.
Klasse Lauf, Klasse Wetter, Klasse Orga und der zweite Platz in der M35.
Platz 21
Teilnehmer 404
2. Platz M35
Zeit 0:40:37h
Startgeld 5€
Ergebnisliste
Montag, 29. September 2014
10k CEB Lauf Hilbringen
Wettkampfhärte kommt von Wettkämpfen und diese hat man nur wenn man auch an Wettkämpfen teilnimmt. Das werde ich in Zukunft wieder häufiger tun.
Platz 27
Teilnehmer 186
4. Platz M35
Zeit 0:42:27h
Startgeld 4€
Ergebnisliste
Montag, 30. September 2013
Route du Vin
Bei strahlenden Sonnenschein ging es pünktlich um 15.00Uhr 1600 anderen auf die Strecke des HM in Remich. Angestrebt hatte ich eine Zeit von 1:30h. Die ersten Kilometer liefen richtig gut, meine geplanten Zwischenzeiten waren kein Problem, nach 10km 42min, geht doch. Aber nach km 12 kam der Mann mit dem Hammer, ich brach richtig ein und wurde auf den letzten Kilometern so oft überholt wie noch nie in meiner Karriere. Zudem kam die verlorenen Moral, irgendwann war es mir scheissegal ob ich mit 1:31 oder 1:39 min über die Ziellinie laufe. Sicher wären viele froh noch solch eine Zeit zu laufen, aber wenn man mal wie ich vor nur drei Jahren 1:24h gelaufen bin, ist es einfach nur schlecht.
Platz 237
Teilnehmer 1604
56. Platz M35
Zeit 1:34:26h
Startgeld 20€
Ergebnisliste
Platz 237
Teilnehmer 1604
56. Platz M35
Zeit 1:34:26h
Startgeld 20€
Ergebnisliste
Freitag, 16. August 2013
Stadtlauf Saarlouis
Wie lautet noch der Spruch, der schlechteste Wettkampf bring mehr als das beste Training.
Abhacken weiter...
Platz 53
Teilnehmer 358
6. Platz M35
Zeit 0:41:47h
Startgeld 5€
Ergebnisliste
Abhacken weiter...
Platz 53
Teilnehmer 358
6. Platz M35
Zeit 0:41:47h
Startgeld 5€
Ergebnisliste
Donnerstag, 2. Mai 2013
Feenlauf
War gestern mal wieder für einen Wettkampf um mal zu testen wie die Lage ist.
So startete ich beim 10km Feenlauf an der Saarschleife, die ersten Kilometer etwas zu mutig angegangen, so fehlte am Ende etwas an Kraft um die 40min zu knacken.
Trotzdem zufrieden mit der Zeit, das wird schon noch.
Platz 6
Teilnehmer 81
3. Platz M35
Zeit 0:40:20h
Startgeld 5€
Ergebnisliste
So startete ich beim 10km Feenlauf an der Saarschleife, die ersten Kilometer etwas zu mutig angegangen, so fehlte am Ende etwas an Kraft um die 40min zu knacken.
Trotzdem zufrieden mit der Zeit, das wird schon noch.
Platz 6
Teilnehmer 81
3. Platz M35
Zeit 0:40:20h
Startgeld 5€
Ergebnisliste
Montag, 1. Oktober 2012
Route du Vin
Punkt 15.00Uhr startete der 51. HM in Remich. Zwei Jahre sind seit meinem letzten vergangen, damals 1.24h und Heute.
Nach 10km (42.40min) war schon klar das ich mich ganz schön krumm machen muss um wenigstens unter die 1.30h zu kommen. Obwohl die letzten 5km gar nicht schlecht waren, war mein Lauf schon auf der ersten Hälfte im Arsch. Im Ziel war ich sechs Minuten über meiner Bestzeit, nicht gedacht das ich irgendwann wieder so schlecht sein werden. Da gibt es kein, "war doch nicht schlecht", nein es war Scheisse. 1.29 oder 1.28 hätte ich mir noch gefallen lassen, aber so.
Also 4-5kg müssen runter und einige Kilometer drauf.
Hier will ich mal den Veranstalter loben, der HM in Remich ist der best organisierte Lauf in unserer Region und jedes Jahr Pflicht.
Platz 168
Teilnehmer 1400
26. Platz M35
Zeit 1:30:30h
Startgeld 17€
Ergebnisliste
Nach 10km (42.40min) war schon klar das ich mich ganz schön krumm machen muss um wenigstens unter die 1.30h zu kommen. Obwohl die letzten 5km gar nicht schlecht waren, war mein Lauf schon auf der ersten Hälfte im Arsch. Im Ziel war ich sechs Minuten über meiner Bestzeit, nicht gedacht das ich irgendwann wieder so schlecht sein werden. Da gibt es kein, "war doch nicht schlecht", nein es war Scheisse. 1.29 oder 1.28 hätte ich mir noch gefallen lassen, aber so.
Also 4-5kg müssen runter und einige Kilometer drauf.
Hier will ich mal den Veranstalter loben, der HM in Remich ist der best organisierte Lauf in unserer Region und jedes Jahr Pflicht.
Platz 168
Teilnehmer 1400
26. Platz M35
Zeit 1:30:30h
Startgeld 17€
Ergebnisliste
Sonntag, 23. September 2012
11. Saarwiesenlauf
Auf zum Saarwiesenlauf nach Hilbringen, eine Woche vor meinem ersten HM seit zwei Jahren. In den letzen Wochen hatte ich endlich wieder Zeit, richtig in das Training einzusteigen. So schaffte ich wenigstens 70km pro Woche.
Bei der Anmeldung, die ich wie immer online getätigt hatte, konnten mir keine Startunterlagen ausgehändigt werden, da Frank Holbach, Feuerwehr Borg, schon abgeholt wurde. Sachen gibt es, also Neuanmeldung mal in der Ergebnisliste später nachschauen wo mein Zwilling landet.
11.10Uhr Bum Start los geht es auf die flache Strecke entlang der Saar. Der Wind machte vielen heute zu schaffen, so wurde jeder Windschatten genutzt. Nach der ersten Runde 20:08min war klar das eine Zeit unter 40min heute nicht drin ist. Also mit Anstand die letzte Runde abspulen und den Wettkampf als Vorbereitung für den nächsten Sonntag nutzen.
Platz 16
Teilnehmer 268
2. Platz M35
Zeit 0:40:39h
Startgeld 4€
Ergebnisliste
Bei der Anmeldung, die ich wie immer online getätigt hatte, konnten mir keine Startunterlagen ausgehändigt werden, da Frank Holbach, Feuerwehr Borg, schon abgeholt wurde. Sachen gibt es, also Neuanmeldung mal in der Ergebnisliste später nachschauen wo mein Zwilling landet.
11.10Uhr Bum Start los geht es auf die flache Strecke entlang der Saar. Der Wind machte vielen heute zu schaffen, so wurde jeder Windschatten genutzt. Nach der ersten Runde 20:08min war klar das eine Zeit unter 40min heute nicht drin ist. Also mit Anstand die letzte Runde abspulen und den Wettkampf als Vorbereitung für den nächsten Sonntag nutzen.
Platz 16
Teilnehmer 268
2. Platz M35
Zeit 0:40:39h
Startgeld 4€
Ergebnisliste
Mittwoch, 15. August 2012
Steine an der Grenze
Der erste Wettkampf für 2012, dabei ist das Jahr schon fast vorbei. Aber wegen Umbau und die Hüfte lief in der letzten Zeit nicht viel.
Kurz vor dem Start fing es richtig an zu regnen, dieser legte sich aber nach kurzer Zeit wieder. Die letzten drei Kilometer liefen die Beine nicht rund und mein gefürchteter Endspurt blieb aus. Zwei Minuten über "Steine" Bestzeit, da ist noch viel Arbeit, als nächstes steht der CEB Lauf und der HM in Remich auf dem Programm.
Platz 31
Teilnehmer 215
Zeit 0:42:29h
Startgeld 4€
Ergebnisliste
Montag, 14. November 2011
Meiju
Meiju mein ersten Eintrag für das Jahr 2011, die Hüfte und der Bau legten das Training und somit die Form lahm. Maximal drei Einheiten mehr ist in der Woche nicht drin, aber die Brezel in Losheim wollte ich mir nicht entgehen lassen. Bei klasse Bedingungen gingen 430 Läufer auf die Strecke.
Die ersten zwei Kilometer ließ ich mich noch mitreißen, musste aber schnell Tempo herausnehmen, 3.50min/km waren für heute einfach zu viel, zudem wollte ich mir für den Schluss noch etwas aufheben. So ließ ich es locker angehen und kontrollierte mein Tempo. Auf den letzten zwei Kilometern konnte ich etwas zulegen und den ein oder anderen Läufer einsammeln. Vor dem Lauf habe ich auf eine 42er Zeit getippt, es wurde 41:10min, klasse.
Platz 103
Teilnehmer 430
3. Platz M35
Zeit 0:41:18h
Startgeld 4€
Ergebnisliste
Die ersten zwei Kilometer ließ ich mich noch mitreißen, musste aber schnell Tempo herausnehmen, 3.50min/km waren für heute einfach zu viel, zudem wollte ich mir für den Schluss noch etwas aufheben. So ließ ich es locker angehen und kontrollierte mein Tempo. Auf den letzten zwei Kilometern konnte ich etwas zulegen und den ein oder anderen Läufer einsammeln. Vor dem Lauf habe ich auf eine 42er Zeit getippt, es wurde 41:10min, klasse.
Platz 103
Teilnehmer 430
3. Platz M35
Zeit 0:41:18h
Startgeld 4€
Ergebnisliste
Samstag, 1. Januar 2011
Rückblick
Seltsames Jahr war das, dadurch das ich keinen Marathon geplant hatte, fehlte oft die Motivation für Wettkämpfe. Obwohl der Trainingsfleiß vorhanden war nahm ich nur an wenigen Wettkämpfen teil.
Bis zum Juli lief aber nicht viel zusammen, der Stadtlauf in Trier war ein Beispiel dafür, gut vorbereitet aber am Tag des Laufes, wollten die Beine keinen Druck machen
Ende Juli lief es dann aber super, nur zur Vorbereitung auf den HM in Weiskirchen lief ich eine Woche vorher in Noswendel 10km Bestzeit, aber auch beim schweren HM in Weiskirchen konnte ich glänzen. Danach begannen die Vorbereitungen auf mein Saisonziel Remich im September, auch dort konnte ich eine neue Bestzeit erzielen.
Nach Remich trat dann aber eine Verletzung in der rechten Hüfte auf, die auch bis heute nicht heilen will, hoffentlich bringt das Frühjahr Besserung.
Bis zum Juli lief aber nicht viel zusammen, der Stadtlauf in Trier war ein Beispiel dafür, gut vorbereitet aber am Tag des Laufes, wollten die Beine keinen Druck machen
Ende Juli lief es dann aber super, nur zur Vorbereitung auf den HM in Weiskirchen lief ich eine Woche vorher in Noswendel 10km Bestzeit, aber auch beim schweren HM in Weiskirchen konnte ich glänzen. Danach begannen die Vorbereitungen auf mein Saisonziel Remich im September, auch dort konnte ich eine neue Bestzeit erzielen.
Nach Remich trat dann aber eine Verletzung in der rechten Hüfte auf, die auch bis heute nicht heilen will, hoffentlich bringt das Frühjahr Besserung.
Sonntag, 7. November 2010
Jahr gelaufen
Nach dem HM in Remich habe ich Probleme mit der Hüfte, vermutlich die Schleimbeutel.
Hoffentlich kann ich überhaupt in diesem Jahr wieder trainieren, an einen Wettkampf ist nicht zu denken.
Hoffentlich kann ich überhaupt in diesem Jahr wieder trainieren, an einen Wettkampf ist nicht zu denken.
Montag, 27. September 2010
49. Route de Vin HM in Remich

Am letzten Samstag testet ich meine Form und lief die Strecke des HM in 1:26h ab. Es war ein gutes Omen für den heutigen Lauf in Remich.
Mit fast 1500Läufern startet der Lauf pünktlich um 15.00Uhr unter der Remicher Brücke. Es wird mir ein Rätsel bleiben, warum sich immer wieder Läufer die weit jenseits der zwei Stunden laufen, am Start in die vorderen Reihen quetschen und so die anderen Läufer beim Start nur aufhalten. Bei KM8 kamen mir schon die Spitzenreiter aus Kenia entgegen, der Sieger sollte im Ziel den Streckenrekord auf 59:56min drücken. Bei km10 lag meine Zwischenzeit bei 38:39min, so konnte es weiter gehen, doch nach dem Wendepunkt kam der Wind stark von vorne. Da musste man sich eine Windschatten suchen, doch ich konnte einige Gruppen einfach nicht mehr halten und lief die meiste Zeit alleine. Drei KM vor dem Ziel sammelten sich mehrere Läufer hinter mir und nutzen den Windschatten. Doch irgendwann hatte ich keine Bock mehr und reduzierte das Tempo und forderte die anderen auf auch mal vorne zu Laufen, aber es kam keine Reaktion. Ein Kilometer vor dem Ziel zogen dann vier Mann an mir vorbei, diese konnte ich aber im Endspurt wieder einholen und lief in PB 1:24.07h über die Ziellinie. Wer weiß, vielleicht wäre heute noch mehr drin gewesen, wenn nach dem Wendepunkt nicht der Wind so stark gewesen wäre, aber was soll´s, es war eine klasse Veranstaltung.
Splitzeiten:
05km 18:58min
10km 19:39min
15km 20:39min
20km 20:40min
Platz 103
Teilnehmer 1468
16. Platz M35
Zeit 1:24:07h
Startgeld 18€
Ergebnisliste
Sonntag, 5. September 2010
Saarschleifen Marathon
Wo soll die Form schon herkommen, 3kg zu viel und lange nicht mehr richtig trainiert. Das Ergebnis ist eine schlechtere Zeit wie auf der stark profilierten Strecke in Weiskirchen. Bis zum Saisonhöhepunkt in Remich ist noch viel Arbeit.
Platz 39
Teilnehmer 874
6. Platz M35
Zeit 1:28:27h
Startgeld 18€
Ergebnisliste
Platz 39
Teilnehmer 874
6. Platz M35
Zeit 1:28:27h
Startgeld 18€
Ergebnisliste
Sonntag, 1. August 2010
Weiskirchen

Im letzten Jahr noch knapp eine Zeit unter 1:30h verpasst und in diesem Jahr ?
Warm war es wie immer in Weiskirchen als die 114 Läufer um 16.30Uhr auf die Strecke des HM gingen. Nach 2Km hatte ich mich in der Top 10 festgesetzt und war mit einem weiteren Läufer gemeinsam unterwegs. Bei km 7 schloss ein weiterer Läufer zu uns auf, an der nächsten Steigung erhöhte ich das Tempo und konnte beide abhängen. Die nächsten 10km musste ich alleine laufen. Bei Km 16 kommt man aus dem kühlen Wald nach Konfeld, hier muss man eine kleine Runde laufen bevor es wieder in den Wald in Richtung Weiskichen geht. Auf den letzten Kilometern konnte ich zu zwei weiteren Läufern auflaufen, doch die Lücke von zwanzig Metern konnte ich bis in das Ziel nicht schließen. Trotzdem auf der sehr profilierten Strecke, konnte ich die beste Zeit im HM für dieses Jahr laufen.
Split Zeiten:
Km5 22:09
km10 21:37
km15 20:28
km20 20:24
Platz 7
Teilnehmer 114
1. Platz M30
Zeit 1:28:24h
Startgeld 10€
Ergebnisliste
Abonnieren
Posts (Atom)




